Moskitos 2 vs Löwinnen 27:30

Die Löwinnen bleiben im Jahr 2020 ungeschlagen und gehen auf dem 2. Tabellenplatz in die Zwangspause.

Die Partie begann offen. Erzielten die Löwinnen ein Tor, konterten die Moskitos aus Marpingen postwendend. Trotz vieler technischer Fehler auf Seiten der Löwinnen, schafften sie es durch einen Zwischenspurt von 8:9 in der 17. Minute zu einem 9:13 in der 21. Minute. Mit 13:17 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war ebenfalls sehr ausgeglichen, jedoch konnten die Löwinnen ihren Vorsprung aus der ersten Halbzeit stets halten. Näher als 3 Tore kamen die Moskitos nicht heran. Ein schwieriger aber vor allem wichtiger Sieg gegen die heimstarken Marpinger.

Wie es nun weitergeht, weiß momentan noch niemand. Die Löwinnen stehen zu diesem Zeitpunkt noch immer mit 5 Punkten Rückstand auf dem 2. Platz der Tabelle. Davor steht lediglich die verlustpunktfreie 2. Mannschaft des SV 64 Zweibrücken. Auf die drittplatzierte Mannschaft der HG Saarlouis haben die Löwinnen ihrerseits einen 5 Punkte Vorsprung. Wie bzw. ob die Saison weitergeht, wird sich zeigen. Wir versuchen uns so gut es geht fit zu halten und hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam auf der Platte stehen können.