Kategorien
Löwinnen

Damen 1 und 2 erfolgreich in Saarlouis

Einen klaren 32:21-Erfolg konnten die Löwinnen am Sonntagabend gegen die Damen der HG Saarlouis feiern. Aus einer sicheren Abwehr mit einer starken Torhüterleistung heraus, konnten sich die Löwinnen durch diszipliniertes Spiel nach vorne Stück für Stück absetzen. Bis zur 23. Minute ließen die Löwinnen lediglich 4 Gegentore zu. Mit 17:7 ging es sodann in die Kabine.

Die HSG blieb auch in der 2. Halbzeit souverän und konnte sich einen zwischenzeitlichen 16-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Am Ende konnten die Gastgeberinnen aus Saarlouis noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Insgesamt jedoch ein ordentliches Spiel gegen die nach Minuspunkten viertplatzierte Mannschaft der Saarlandliga.

Im Spiel davor konnte sich auch die 2. Damenmannschaft mit 22:23 gegen die 2. Mannschaft der HG Saarlouis durchsetzen und festigt damit – ebenfalls nach Minuspunkten – den 3. Tabellenplatz, der den ungefährdeten Aufstieg in die neugegründete Verbandsliga bedeuten würde.

Nach dem freien Faschingswochenende kommt es am 25.02. um 18 Uhr in der Rastbachtalhalle zum Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Marpingen. Hier brauchen wir jede Unterstützung!!